Team

Kristina König
Heilpraktikerin
Kindern zu helfen war schon immer mein Herzensanliegen.
Aus diesem Grund startete ich mein Berufsleben als Erzieherin. In verschieden Kindertagesstätten konnte ich Kinder und Eltern begleiten und unterstützen. Nach der Geburt meiner zwei Kinder machte ich die Erfahrung, dass viele Krankheitssymptome mit Hilfe von Naturheilverfahren begleitet werden können.
Anrufen Email schreiben Termin vereinbaren
Ich wollte mehr über die Naturheilkunde erfahren und absolvierte die Heilpraktiker Ausbildung. Um mein Wissen zu vertiefen, folgten noch weitere Fortbildungen.
Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen setze ich meine Therapieschwerpunkte mit großer Freude ein.
Ich möchte Sie und ihre Kinder durch ganzheitliche Behandlungsweisen, individuell in verschiedenen Entwicklungs- und Lebensphasen unterstützen und begleiten.

Fachgebiete & Schwerpunkte

Frauenheilkunde
Kinderheilkunde
Darmgesundheit

Behandlungsmöglichkeiten:
klassische Homöopathie
Schüßler-Salze Therapie
Bachblütentherapie
Phytotherapie
TFM-Therapeutische Frauenmassage

Werdegang

1996 - 2000
Ausbildung zur Erzieherin

2000 bis heute
arbeite ich als Erzieherin bei der Stadt Freiburg

2007 - 2008
Leitung der Babyspielgruppe Elternschule Universitätsklinikum Freiburg

Ausbildung

2016
Erste Hilfe am Kind

2015-2018
Heilpraktiker Ausbildung an der Isolde Richter Schule

2018
Heilpraktiker Prüfung beim Gesundheitsamt Freiburg

2019
Frauenheilkunde an der Isolde Richter Schule

2020
Kinderheilkunde Ausbildung an der Isolde Richter Schule

2021–2022
Homöopathie Ausbildung an der Isolde Richter Schule

2022
Homöopathie Meisterkurs an der Isolde Richter Schule

2023
Schüßler-Salze Ausbildung an der Isolde Richter Schule
Therapeutische Frauenmassage bei Claudia Pfeiffer in Saarbrücken

Direkt einen Termin bei Kristina König vereinbaren.

Termin vereinbaren
Share by: