Team

Sina Hellinger
Praxisgründerin, Heilpraktikerin
Die Naturheilkunde, insbesondere der Bereich der Frauenheilkunde ist mir eine Herzensangelegenheit. Viel zu häufig erlebe ich Patientinnen, die nicht ernst genommen werden und dadurch Monate oder gar jahrelang unter ihren Beschwerden zu leiden haben.
Umso wichtiger ist es mir hier, meinen Patientinnen zuzuhören und endlich die nötige Unterstützung geben zu können!
Anrufen Email schreiben Termin vereinbaren
Die Frauenheilkunde ist mein Herzensthema!
Deshalb möchte ich meine Patientinnen nicht nur, mit dem richtigen Therapieplan unterstützen, sondern auch Wissen zur Selbsthilfe vermitteln! Unser Körper leistet nämlich jeden Tag aufs neue etwas Wunderbares mit dem wir durch das richtige Wissen im Einklang leben können!

Fachgebiete & Schwerpunkte

Frauenheilkunde & Kinderwunsch
Hormongesundheit
Schilddrüsenerkrankungen
chronische Erschöpfung
Darmgesundheit


manuelle Therapie:
TFM - Therapeutische Frauenmassage
Dornbehandlung
Atlas-Therapie
Ohrakupunktur

Werdegang

2018 bis heute
Gründung & Tätigkeit in der Praxis für Natur- & Frauenheilkunde

2020
Gründung des Frauengeflüster Blog & Podcasts gemeinsam mit Mandy Geppert

2022
Gründung der Frauengeflüster Akademie für Heilberufler gemeinsam mit Mandy Geppert

seit 2022
Tätigkeit als Dozentin für Heilberufler

Ausbildung

2010
Abitur am St. Ursula Gymnasium Freiburg

2010 - 2012
einige Semester B.Sc. Psychologie an der FernUniversität Hagen

2019 Massagetherapie Ausbildung an der freien Heilpraktikerschule

2014 - 2016
Heilpraktiker-Ausbildung an der freien Heilpraktikerschule Freiburg
Dorn- & Atlastherapie
Ohrakupunktur Oktober & Dezember 2017
schriftliche und mündliche Heilpraktiker-Überprüfung

2018
Frauenheilkunde Ausbildung an der Isolde Richter Schule
Endokrinologie Vertiefung an der Isolde Richter Schule
Ausleiten & Entgiften an der Isolde Richter Schule

2019
Phytotherapie Ausbildung an der Isolde Richter Schule
Ernährungsberater Ausbildung an der Isolde Richter Schule

2020
TFM - Therapeutische Frauenmassage

und viele weitere Seminare und Weiterbildungen

Direkt einen Termin bei Sina Hellinger vereinbaren.

Termin vereinbaren
Share by: