Team

Marleen Gersdorf
Ernährungswissenschaftlerin, Heilpraktikerin, Osteopathin
Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich dem Thema Gesundheit und wie wir diese positiv beeinflussen, erhalten und wiederherstellen können. Ich möchte meine Patientinnen dabei unterstützen und begleiten, Ihr Wohlbefinden ganzheitlich zu verbessern und zu erhalten.
Anrufen Email schreiben Termin vereinbaren
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ A. Schopenhauer
Für unser Wohlbefinden ist es wichtig, dass wir im Gleichgewicht sind, sowohl körperlich – als auch mental. Ich hole meine Patientinnen da ab, wo sie im Moment stehen und entwickle daraufhin ein individuelles, bedürfnisorientiertes Therapiekonzept. Dieses ergänze ich bei Bedarf gerne mit unterschiedlichen Techniken der Osteopathie oder der therapeutischen Frauenmassage.

Fachgebiete & Schwerpunkte

Frauengesundheit und Kinderwunsch
- Hormonelle Dysbalancen
- Schilddrüsengesundheit
- Allergien und Autoimmunerkrankungen
- Darmgesundheit und Ernährung
- chronische Erschöpfung
- Hautgesundheit
- Beschwerden im Bewegungsapparat


Behandlungsmethoden:
- Phytotherapie
- Ernährungsberatung
- Nährstofftherapie
- Körperakupunktur und Ohrakupunktur
- Schröpfkopfbehandlung
- Therapeutische Frauenmassage
- Integrative Osteopathie
- Faszientherapie

Werdegang

2006 – 2009
Berufsausbildung zur Augenoptikerin

2012 – 2016
Studium der Oecothrophologie, Bachelor of Science Vertiefung: Ernährungs- und Gesundheitskommunikation

2016 – 2019
Studium der Ernährungswissenschaften, Master of Science

2020 – 2022
Wissenschaftliche Tätigkeit in Forschung und Lehre am biochemischen Institut der Justus-Liebig-Universität Gießen

Ausbildung

2020 – 2023
Ausbildung zur Heilpraktikerin und Osteopathin, Vollzeitstudium Paracelsus

2020
Ausbildung Körperakupunktur nach Thews

2021 Ausbildung Ohrakupunktur nach Thews

2022
Ausbildung Frauenheilkunde, Isolde Richter Schule
Vertiefung: Endokrinologie; Kinderwunsch, Isolde Richter Schule
Ausbildung Selbstliebe-Trainerin, Melanie Pignitter

2023
Ausbildung Innere-Kind-Mentorin, Melanie Pignitter
Dryneedling, Aaron Grossenbacher
Therapeutische Frauenmassage, Claudia Pfeiffer

Direkt einen Termin bei Marleen Gersdorf vereinbaren.

Termin vereinbaren
Share by: